Wir über uns

Frauke Mahame mahame

Geboren wurde ich 1979 in Bielefeld und lebe seit August 2013 in Dortmund. 2007 bin ich selbst Mutter eines Sohnes geworden. Mein Hebammenexamen habe ich 2006 in Bonn gemacht. Nach der Elternzeit bin ich im Oktober 2010 wieder in den Beruf eingestiegen und arbeite seitdem in der Schwangeren- und der Wochenbettbetreuung, und gebe verschiedene Kurse. Außerdem biete ich K-Taping als Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft und zur Unterstützung der Rückbildung nach der Geburt an.

 

Lisa Scheiper

Mein Hebammenexamen habe ich 2006 in Ahlen/Westf. abgeschlossen. Nach meinem Examen habe ich in einer großen Klinik in Hamburg gearbeitet und habe nach dem Umzug nach Dresden 2008 als freiberufliche Hebamme im Geburtshaus gearbeitet und die Familien bei Haus-und Geburtshausgeburten unterstützt, sowie in der Vor-und Nachsorge und Kurse angeboten. Nach den Geburten meiner zwei Kinder habe ich dann 2013 in Herdecke gearbeitet und arbeite nun wieder rein freiberuflich und biete die Betreuung in der Vor-und Nachsorge an und gebe Rückbildungskurse und unterstütze so meine Kolleginnen.

 

Melanie Warnke

Ich wurde 1975 in Iserlohn geboren, lebe seit 16 Jahren mit meiner Familie in Schwerte-Ergste.
2007 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme in Bochum abgeschlossen und arbeite seitdem freiberuflich.
In den ersten Berufsjahren war ich in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung tätig und habe zudem als Beleghebamme gearbeitet und verschiedene Kurse geleitet. Aufgrund meiner eigenen großen Familie mit sechs Kindern bin ich nicht mehr in der Geburtshilfe tätig.
Ich arbeite unter anderem mit einer gynäkologischen Praxis zusammen und betreue die Schwangeren dort in der Vorsorge.
In Zukunft werde ich meine Kolleginnen in der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung sowie  in der Kursarbeit mit Schwangeren- und Rückbildungsgymnastik unterstützen. Zusätzlich biete ich Hilfe bei Beschwerden, Akupunktur und K-Taping an.

Sabrina Todtenhoefer

Ich bin 1985 geboren und Mutter von zwei Kindern ( geboren 2012 und 2014 ). Ich absolviere zur Zeit meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin, und möchte nun gerne mein Wissen umsetzen und weitergeben. Seit Januar 2017 biete ich regelmäßig Babymassagekurse an und freue mich mein Angebot durch die Spielgruppe: Bewegungszwerge erweitern zu können.

 

Laura Geyer

Ich bin 1989 geboren und seit 2015 Mutter einer Tochter. Mir war schon vor der Geburt meiner Tochter klar, dass ich sie im Tragetuch tragen wollte. Das Tragen hat uns so gut getan, dass ich das Wissen weitergeben wollte und so im April 2016 meine Ausbildung zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg erfolgreich beendete.