Wir über uns

Frauke Mahame
Geboren wurde ich 1979 in Bielefeld und lebe seit August 2013 in Dortmund. 2007 bin ich selbst Mutter eines Sohnes geworden. Mein Hebammenexamen habe ich 2006 an der Universitäts-Frauenklinik in Bonn gemacht. Nach der Elternzeit bin ich im Oktober 2010 wieder in den Beruf eingestiegen und arbeite seitdem in der Schwangeren- und der Wochenbettbetreuung, und gebe verschiedene Kurse. Außerdem biete ich K-Taping als Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft und zur Unterstützung der Rückbildung nach der Geburt an.


Warum Rodenberg?


Straßen, Einkaufszentrum und Pflegestift sind nach dem „Haus Rodenberg“ benannt. Damaliger Bewohner war Ritter Diederich von dem Rodenberg. Dieses im Jahre 1290 erstmals erwähnte Wasserschlosse im Aplerbecker Ortskern ist Namensgeber.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserschloss_Haus_Rodenbe
rg